16. Dezember 2018

Reflektierende Hundeleine

Wenn der Hund ein Leuchthalsband trägt oder zumindest eine Hundewarnweste und auch der Mensch dazu eigentlich gut zu sehen ist, dann gibt es noch eine Gefahrenquelle für die Umwelt und zwar die Verbindung zwischen Zweibeiner und Vierpfoter. Denn wenn der Hund etwas Abstand zum Menschen hat, sind die beiden nicht mehr unbedingt als Einheit erkennbar. Und ein Fahrradfahrer oder auch nur ein schneller gehender oder joggender Mitmensch könnten übersehen, dass zwischen Hund und Mensch noch eine Leine gespannt ist. Hier kann eine reflektierende Hundeleine gute Dienste leisten. Denn diese ist nun mal schwerer zu übersehen, als eine normale, womöglich noch dünne oder sogar dünne und schwarze Leine.

Reflektierende Hundeleine – Große Auswahl

  1. Bestseller Nr. 5
    Trixie 13591 Cavo Reflect V-Leine, L-XL: 2,00 m/ø 18 mm, platingrau/schwarz
    Preis: 9,99€
    Sie sparen: 7.00€ (41%)
    Zuletzt aktualisiert am 16.12.2018
  2. Bestseller Nr. 10

Reflektierende Hundeleine alleine ist etwas wenig

Natürlich reicht eine reflektierende Hundeleine alleine nicht aus, um im Dunkeln sicherer unterwegs zu sein. Ein Reflektor Halsband für den Hund oder noch besser ein Leuchthalsband und / oder eine Hundwarnweste sollten ebenfalls noch mit. Und damit Herrchen und Frauchen auch was sehen und die Hundeleine auch anstrahlen können (ansonsten wird das ja nichts mit dem reflektieren) wäre eine Stirnlampe oder eben eine Mini-Taschenlampe sehr praktisch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*